Dreikönigschießen 2018

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten die Schützen das Jahr 2018 pünktlich mit dem traditionellen Dreikönigschießen.

Insgesamt nahmen 33 Kugelschützen teil, mit 135 Starts. Die Kugelschützen durften in diesem Jahr eine Schützenkönigin krönen: Sherin Haack.

Hier die Platzierungen der Kugelschützen:

  • Luftgewehr Jugend/Schüler – Chiara Martin
  • Kleinkaliber-Sportpistole – Willi Möhr
  • Großkaliber Kurzwaffe – Hans-Peter Brox
  • Kleinkaliber Gewehr – Manfred Bohn
  • Großkaliber Gewehr – Jörg Albrecht
  • Unterhebel KWP – Michael Pauker

Detaillierte Liste der Ergebnisse der Kugelschützen findet ihr hier.

Auch die Bogenschützen hatten 33 Teilnehmer. Diese schossen mit Recurve oder Compoundbögen. Den Start machten die Schützen in diesem Jahr erstmals mit einem Do-it-yourself-Parcours. Das heißt, dass jede Gruppe ihr 3-D-Ziel selbst stellen und bepflocken durfte. Diese Vorgehensweise wurde sehr positiv bewertet und die Schützen hatten viel Spaß, obwohl das Wetter am Anfang noch nicht so recht mitspielen wollte. Im Anschluss wurde der Schützenkönig ermittelt, indem im Abstand von 20 m, 15 m, 10 m und 5 m jeweils 1 Pfeil auf eine Zielscheibe geschossen wurde. Mit 22 von möglichen 24 Ringen wurde Andreas Gedamke der Bogenschützenkönig.

Hier die Platzierungen der Bogenschützen:

3D Bowhunter männlich:

  1. Andreas Gedamke
  2. Tobias Rau
  3. Thomas Schwarz

3D Bowhunter weiblich:

  1. Diana Single
  2. Anja Karwowski
  3. Simone Bukowski

3D Bowhunter Jugend männlich:

  1. Felix Bohn
  2. Tim Riexinger
  3. Yannick Riexinger

3D Bowhunter Jugend weiblich:

  1. Charlotte Loistl
  2. Sara Müller
  3. Martina Schulze

Detaillierte Liste der Bogenergebnisse findet ihr hier.

Wir hatten auch den einen oder anderen Teilnehmer, der sowohl beim Bogen- als auch beim Kugelschießen sein Glück versuchte und dabei auch in beiden Disziplinen sehr gut abschnitt.

Bei der abschließenden gemeinsamen Siegerehrung im Schützenhaus, wurden die Erfolge mit viel Geklatschte und Preisen gebührend gefeiert. Es war insgesamt eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Wenn ihr in unsere Galerie reinschaut, könnt ihr euch gerne selbst davon überzeugen.

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und möchten uns bei allen Schützen für die Teilnahme und den Organisatoren bedanken.