Schnupperkurs für Kinder des Salzach-Gymnasium Maulbronn

Am 21.04.2018 fand auf unserem Bogenplatz zum ersten Mal ein Schnupperkurs für Kinder des Salzach-Gymnasium Maulbronn statt. Gekommen sind 11 Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren mit ihrer Lehrerin Frau Meißner. Bei herrlichem Wetter begannen wir nach einer kurzen Begrüßung, Verteilen der Schutzausrüstung und erklären der Sicherheitsregeln mit dem Aufwärmen durch Trainerin Diana Single. Dann ging es an die Bögen. Trainer Christian Combe zeigte die Schießtechnik und dann wurde in kleinen Gruppen zunächst auf Scheiben in 8m Entfernung geübt. Trainer Andy Gedamke und die beiden anderen Trainer begannen hierbei mit Einzeltraining. Danach teilten sich alle in Gruppen auf. Nach etwas Üben konnten breits Luftballons aus 15m Entfernung getroffen werden. Das absolute Highlight folgte beim kleinen 3D Übungsparcours. Einige Tierattrappen und die rennende Sau waren hier das Ziel. Alle hatten viel Spaß und es war ein toller Tag.

Vielleicht können wir den ein oder die Andere beim Jugendtraining begrüßen. Unsere Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren sind Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Anmeldung unter:

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, Trainern und Frau Meißner für die tatkräftige Unterstützung.