Aktuelles

Auch in diesem Jahr fand wieder mittlerweile unser 5.Ordonnanzturnier statt. Geschossen wurde 50 Meter aufgelegt und 100 Meter liegend frei. Des Weiteren wurde mit dem Jagdgewehr ebenfalls auf 100 Meter geschossen, allerdings hier auf eine Büffelscheibe und im Sitzen. Ebenso im Programm war das sogenannte Wilderer schießen, bei dieser Disziplin wird ebenfalls auf die Büffelscheibe geschossen, nur mit dem Unterschied im Stehen und angelegt.

Am Samstag, den 10.09. fand wieder das Kinderferienprogramm der Stadt Maulbronn bei uns statt. Wir durften 51 Kinder und Jugendliche begrüßen und hatten alle sehr viel Spaß. Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht so gut mit uns, aber wir ließen uns die Stimmung nicht verderben. Bei leckeren Waffeln wurde Geschossen, Gekegelt und Geschleudert. Insgesamt wurde 5 kg Waffelteig zubereitet. Übrig blieb natürlich nichts.

Am letzten Wochenende fand das 52. Int. Vorderladerschießen bei der SGI Schwäbisch Hall statt.Unsere Schwarzpulver und Westernfreunde Claus und Uwe starteten am Donnerstag mit vollgepacktem Anhänger Richtung Schwäbisch Hall.

Am 27.08.2022 lud der Verein alle Jugendlichen zu einem Grillfest ein. Es wurde natürlich nicht nur gegrillt. Unsere 4 Trainer haben mehrere Stationen vorbereitet "um einfach mal Spaß zu haben". So konnte die Kugel- und die Bogenjugend jeweils die andere Disziplin ausprobieren.

Natascha Rose Deutsche Meisterin Feld und Jagd 2022

Vom 15.-17.07. fand die Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd auf Schloss Fasanerie bei Kassel statt. Auf insgesamt 4 Parcours an 3 Wettkampftagen wurden die Deutschen Meister ermittelt. Vom VfS konnte Natascha Rose teilnehmen. Natasche schoss erst eine Woche zuvor in Frankreich bei der EM mit und wurde dort mit einem beachtlichen 11. Platz belohnt.

Am Samstag den 16.07.2022 fanden in Schwäbisch Hall nach 2Jahren Pause wieder die offenen Landesmeisterschaften für Westerndisziplinen statt.
Zusammen mit Schützenkameraden aus Wiernsheim ging es gemeinsam im Kleinbus Richtung Schwäbisch Hall. Vom VfS waren dieses Jahr unsere Schützen Claus Lindner und Uwe Weindl am Start.