Aktuelle Mitteilung zum Schießbetrieb

Liebe Mitglieder,

aufgrund der erfreulich guten Entwicklung der Inzidenzwerte können wir nun endlich auch den Schießbetrieb bei uns weiter normalisieren.

Ab sofort ist wieder die Nutzung aller Stände und ohne Voranmeldung möglich. Auf dem Weg zu den Schießständen ist im Schützenhaus nach wie vor ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Bitte beachtet die Hygieneregeln.

Wir wünschen „gut Schuss“

Der Vorstand

Wie jedes Jahr findet am 19.04.2017 der Bogen – Technik - Abend im Scheffelhof Maulbronn statt. Beginn 19:00Uhr. Kostenfrei. Keine Anmeldung. Auch Vereinsfremde sind willkommen.

Nach einer kurzen PP - Präsentation der verschiedenen Bogenarten mit Schwerpunkt auf BHR, etwas Geschichte und Sicherheitsregeln, werden Fachbegriffe wie Tiller, Standhöhe, Spine usw. in einfachen Worten und mit Beispielen erklärt.

Wir zeigen praktisch das richtige Spannen eines Bogens mit einer Spannschnur, Tuningmöglichkeiten am Bogen und enthüllen das Mysterium der Zahlen auf den Wurfarmen.

Anschließend zeigen wir Euch wie man sich ganz einfach Pfeile selbst herstellen kann und welche Tuningmöglichkeiten hierdurch entstehen. Von der Geldersparnis mal ganz abgesehen.

Wenn es die Zeit noch zulässt, zeigen wir das Herstellen einer Sehne oder erklären die Technik eines Compound Bogens.

Es ist keine Kaufberatung, aber am Ende wisst ihr auf was man beim Kauf achten sollte.

Der Abend findet im Nebenzimmer vom Scheffelhof statt. Ihr müsst also nicht vorher Zuhause essen. ;-)