Am Samstag, den 10.09. fand wieder das Kinderferienprogramm der Stadt Maulbronn bei uns statt. Wir durften 51 Kinder und Jugendliche begrüßen und hatten alle sehr viel Spaß. Das Wetter meinte es dieses Jahr nicht so gut mit uns, aber wir ließen uns die Stimmung nicht verderben. Bei leckeren Waffeln wurde Geschossen, Gekegelt und Geschleudert. Insgesamt wurde 5 kg Waffelteig zubereitet. Übrig blieb natürlich nichts.

In der Luftgewehrhalle konnten die Jugendlichen mit Luftgewehren auf Scheiben und Fallplatten schießen. Der Unterhebel-Repetierer war hier das absolute Highlight. Im besten John Wayne Style galt es, möglichst schnell die 5 Fallplatten abzuräumen. Diese Disziplin schießen auch unsere "großen" Mitglieder sehr erfolgreich mit dem Großkaliber Unterhebel.

Ganz ohne Schießen aber nicht weniger spaßig ging es beim Wickingerschach zu. Hier musste geschickt mir den Hölzern geworfen werden, um die des Gegners "umzukegeln".  

Beim Bogenschießen wurde dieses Jahr auf 3D-Tieratrappen und Luftballons geschossen. Beim Zerplatzen der Luftballons war so mancher Neu-Bogenschütze überrascht, aber stolz über seine neu gewonnenen Fähigkeiten.

Wie immer die beliebteste Station war die Wasserbombenschleuder. Der Parkplatz im Sportzentrum war zwar schon nass, aber die Kinder gaben alles, damit es auch so blieb. Auf ein 3D- Ziel wurde mit teilweiße extrem gespannter Schleuder erbarmungslos eine Wasserbombe nach der Anderen geschleudert. Das Tier ist nun gut gewaschen und einige der Kinder und Betreuer bekamen auch etwas Wasser ab.

Wir hatten alle wieder viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das Kinderferienprogramm im kommenden Jahr.

Herzlichen Dank an alle 17 Helfer!

Falls Ihr Kind oder Jugendlicher auch Spaß hatte und das Hobby Sportschießen ausüben möchte, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular auf unserer Homepage direkt Kontakt mit unseren Jugendtrainern auf. www.vfs-maulbronn.de/kontakt

  • IMG_8139
  • IMG_8139_Groß
  • IMG_8140_Groß
  • IMG_8141_Groß
  • IMG_8142_Groß
  • IMG_8143_Groß
  • IMG_8145_Groß
  • IMG_8146_Groß
  • IMG_8149_Groß
  • IMG_8151_Groß
  • IMG_8152_Groß
  • IMG_8153_Groß
  • IMG_8154_Groß
  • IMG_8160_Groß