Aktuelle Mitteilung zum Schießbetrieb

Liebe Mitglieder,

gemäß den neuesten Regularien, siehe Homepage WSV: www.wsv1850.de ist nun auch wieder Schießbetrieb in unserem Verein möglich.

Die Regelungen bleiben wie gehabt: 2 Schützen auf den LW- Ständen und je 1 Schütze auf den KW- Ständen nach vorheriger Anmeldung in unserem Corona- Kalender.

Bitte beachtet die Hygieneregeln und haltet Euch nicht unnötig im Gastraum auf, er dient nur zum Betreten und Verlassen der Stände.

Im Bereich Bogensport koordiniert Björn die Aktivitäten.

Wir wünschen „gut Schuss“

Der Vorstand

Am 18.10.2020 fand beim Wiernsheimer Schützenverein das 12. Ordonnanzturnier statt. Die Maulbronner Schützen waren stark vertreten und konnten mit ordentlichen Ergebnissen die Heimreise antreten. In der Mannschaftswertung haben die „alten Schweden“ mit Jörg Klein, Andreas Bucher und Michael Griesinger den 3. Platz erreicht. In der Damenwertung belegte Anja Gedamke mit 88 Ringen einen starken 4. Platz. Den 2. Platz erreichte Kathrin Brandt-Reinisch mit hervorragenden 98,2 Ringen, knapp geschlagen von der Lokalmatadorin Kerstin Steiner die mit 98,4 Ringen sich den 1. Platz sicherte.

Die männlichen Schützen bewegten sich im Mittelfeld. Hier teilten sich Andreas Bucher und Björn Riexinger den 12. Platz, dicht gefolgt von Yannick Riexinger mit 91,1 Ringen, Sven Reinisch mit 89,2 Ringen, Michael Griesinger mit 88,3 und Jörg Klein mit 88,2 Ringen auf den Plätzen. Peter Wyrich erreichte in der Altersklasse mit 95 Ringen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.

Wir wünschen allen Schützen weiterhin „gut Schuss“!