Am Sonntag den 10. November fand das 6. 3D-Jagdturnier in Markgröningen statt, bei dem 16 Maulbronner Bogenschützen teilnahmen. Auch wenn die Verhältnisse (Dauerregen bei 5°C und einem 13km langen Parcours) nicht die idealsten waren, so räumten die Maulbronner Bogenschützen doch sehr gut ab!
Geschossen wurde auf 32 lebensgroße 3D-Ziele, die wiedereinmal naturgetreu aufgestellt wurden. Okay, bis auf zwei Ziele, denn in unserer Gegend sieht man wohl kaum einen Tiger, wenn er nicht gerade aus dem Zoo ausbricht. Und auch der Raptor gehört nicht unbedingt zu unseren heimischen Tieren. Doch sind es nicht gerade diese Tiere, die einen solchen Parcours mit Abwechslung füllen?
Verteilt waren diese Ziele auf einem, wie erwähnten, 13km langen Parcours über Stock und Stein, der sich Berg auf und Berg ab auf insgesamt 1100 Höhenmeter erstreckte.
Die Maulbronner Bogenschützen waren wiedermal vorn dabei. So erzielte Yannick Riexinger bei den Kindern, wie im Turnier in Sulzfeld, den ersten Platz. Bei den Jugendlichen gewann Annika Terveen vor Simeon Diefenbacher. Bei den Erwachsenen erreichte bei den Männern Björn Riexinger den zweiten und Jens Terveen den dritten Platz. Bei den Frauen kam Sabine Diefenbacher auf Platz 2 und Yasemin Rooch auf Platz drei.
Bis bald!
Euer VFS Maulbronn-Diefenbach